Essensplan: Woche um Woche

Es sind einige Wochen verstrichen, seit ich über meinen Essensplan und die ersten Erfolge berichtet habe. Hier also nun ein Update.

Zunächst habe ich mich an meinen Plan gehalten und jeden Sonntag etwas probiert. Tofu in Butter gebraten war ok, Hummus ging erstaunlich gut, Spinat in Butter geschwenkt habe ich sogar auch ein paar Blätter essen können und dann war da noch Couscous, der nicht wirklich eine Herausforderung darstellte, da ich Grieß mag.

Danach habe ich es leider einreißen lassen. Ich weiß gar nicht genau warum. Ich glaube ich brauche einen sehr großen Fokus auf meinen Plan, damit ich mich jeden Sonntag überwinde. Viel anderes darf da gar nicht auf der Agenda stehen.

Auch habe ich darüber nachgedacht, dass so ein Probier-Tag ein guter Start ist, aber ich mir wohl auch einen Plan machen muss, wie ich neue Lebensmittel in meinen Alltag integrieren kann. Hummus wäre dabei ein gutes Testobjekt. Ich kann ihn essen, aber ich finde ihn nicht so lecker, als dass ich ihn einfach so essen würde. Also muss ich mich auch unter der Woche dazu anhalten ab und zu ein Toast mit Hummus zu essen.

Auch habe mich noch mehr mit dem Thema ARFID / SED auseinandergesetzt. Darauf werde ich demnächst noch ausführlicher eingehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert