Essensplan: Die ersten 3 Wochen

Mein Essensplan besagt zur Zeit jeden Sonntag etwas zu essen, was nicht zu meinen normalen Gewohnheiten gehört. Es soll mich mindestens ein wenig Überwindung kosten. Ich habe dabei einfach angefangen. Wenn man mit dem Laufen anfängt, dann steht ja auch nicht direkt ein kompletter Marathon auf dem Trainingsplan.

An meinem ersten Sonntag gab es Reis. Ich konnte mich erinnern, dass mir weißer Reis keine besonders großen Probleme gemacht hat. Ich kann relativ problemlos ein paar Gabeln essen. Irgendwann wird der Geschmack immer fader und ich muss lange kauen, bevor ich ihn geschluckt bekomme. Eine Woche danach gab es Blumenkohl. Schön lange gekocht, ohne Stiele und mit gut Butter schmeckt der mir sogar. Am 3. Sonntag habe ich es mit Emmentaler probiert. Erst mal ein kleines Stück so und dann ein paar Streifen auf Toast. Der Geschmack ist wirklich nicht meinst muss ich sagen und ein Toast mit drei Dicken Streifen war mir dann auch erstmal genug. Ein paar Tage später habe ich ihn in einen Pfannkuchen gepackt. Das hat mir allerdings gar nicht zugesagt und ich habe die Hälfte weggeworfen. Ich kann es nicht mal richtige beschreiben, woran es gelegen hat. Ich werde irgendwann eine andere Käsesorte probieren und vielleicht sollte ich nicht gleich so dicke Scheiben verwenden.

Soweit verläuft das Experiment ganz gut. Jedoch weiß ich nicht, was ich mache, wenn mir einfach die meisten Sachen nicht schmecken. Ich habe bisher ja nur den Plan sie zu probieren. Ich muss mir irgendwann einen Plan überlegen, wie ich mich an Sachen gewöhnen kann, die ich nicht mag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert