Tarps

Für meine geplante Schottland-Tour habe ich nun schon eine Satteltasche gekauft und ein Biwak befindet sich auf dem Weg zu mir. Dazu habe ich mir noch ein Tarp gegönnt, welches mich vor Regen und Wind schützen soll.

Nach meiner langen Suche nach dem richtigen Biwak hatte ich mich diesmal schnell für das Alpkit Rig 3.5 entschieden. Aber das ist leider gerade ausverkauft. Also habe ich doch nochmal eine kleine Liste an erschwinglichen Tarps erstellt. Die Preise habe ich diesmal alle in Pfund angegeben, da ich nur in England gesucht habe. Alle Tarps sollten aber auch einfach nach oder in Deutschland bestellbar sein.

Letztlich habe ich das Integral Design Siltarp 1 sehr preiswert im Internet gefunden und mich dafür entschieden. Dieses hatte das geringste Gewicht bei ähnlichen Massen, wie vergleichbare Tarps.

Tarps (1 Person)

BezeichnungLängeBreiteGewichtPfund
RAB / Intergral Designs Siltarp 12,211,5221830
Terra Nova Competition Tarp 12,41,429050
Terra Nova Adventure Tarp 12,41,436730
Alpkit Rig 3.52,41,427035

Tarps (1-2 Personen)

BezeichnungLängeBreiteGewichtPfund
DD Superlight Tarp32.946055
RAB SILTARP 23,052,4439385
Alpkit Rig 72,82,452050
Terra Nova Competition Tarp 22,92,4855070
Terra Nova Adventure Tarp 232,967140

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.