Woche 3: Alleine unter vielen

Am Samstag machte ich mich los zu meinem langen Lauf. Zur Abwechslung habe ich meinen Fotorucksack mit DSLR dabei gehabt, um von meiner Laufstrecke ein paar Bilder festzuhalten. Es sollte sich Bald herausstellen, das unerwartete Motive auf meinem Weg lagen.

Kurz nach dem Loslaufen habe ich mich schon über die Anzahl der Menschen auf dem Weg zum Park gewundert. In London ist es irgendwie fast immer voll, aber es geht immer auch noch voller. Im Park, Hampstead Heath, habe ich dann auch immer mehr Läufer gesehen, mit kurzen Hosen uns Spikes an den Schuhen. Das ist dann doch etwas untypisch für London. Es war sichtlich ein großes Rennen im Gange und die Rennstrecke schien absichtlich durch die schlammigsten Teile des Parks zu gehen. Später habe ich dann herausgefunden, dass es sich um die National Cross Country Championships handelte.

Ich laufe ja unter anderem, weil man eben unabhängig von Zeit, Ort und Leuten ist. Aber ich habe mir nicht absichtlich ausgesucht dabei alleine zu sein. Das ist eher ein Nebeneffekt. Und so bin ich es gewohnt als Läufer alleine unter vielen Läufern zu sein. Zur Abwechslung war es schön und motivierend so viele Läufer zu sehen, welche gemeinsam an einem Rennen teilnehmen.

Laufen: 4:29 h

Schwimmen: 1:51 h

Radfahren: 3:53 h

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert