Experimente in der Küche: Haferflockenriegel

Für einen Flug wollte ich noch schnell etwas zu Essen einkaufen. Nur so für den Notfall. Es sollte gut transportabel, unkompliziert und lange haltbar sein, falls ich es doch nicht brauche. Ich finde das bei meinen Essgewohnheiten immer etwas schwierig nicht auf Kekse und Schokoriegel zurück zu fallen.  Schließlich habe ich Haferflockenriegel mit Honig gefunden. Die habe ich mehr oder weniger aus Langeweile fast alle auf dem Flug gegessen und sie waren super lecker. Deshalb kam mir die Idee selbst welche machen. Vielleicht noch mit Nüssen dazu? Ich hatte das Gefühl Mandeln könnten dazu passen.

Also habe ich einfach ein paar Zutaten in eine Schüssel getan und verrührt. Haferflocken, geriebene Mandeln, Honig, einen Schuss Vollmilch und Rapsöl. Auf einem eingefetteten Blech verteilt und bei 180 Grad in den Ofen gesteckt.

Das Resultat? Ok, die Ecken werde etwas dunkel. Und die Konsistenz könnte auch besser sein. Aber misslungen waren sie nicht. Vielleicht war das Öl gar keine so gute Idee? Ich finde die Idee immer noch super. Das Rezept muss aber verfeinert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert