Halbmarathon in Mainz

Mainz ist die Studentenstadt meiner Eltern. Auch wenn ich schon längst fertig bin mit dem Studium habe ich immer noch das Gefühl, als ob meine Eltern damals älter waren als ich jetzt. Irgendwie finde ich das einen schönen Gedanken nun mit meinem Vater durch diese Stadt zu laufen und die Anfeuerungsrufe meiner Mutter zu hören. Gerade habe ich den Flug gebucht.

Auch wenn ich mich noch immer nicht ganz von meiner Erkältung erholt habe, so habe ich doch klar ein Ziel vor Augen: Die 1:30 knacken. Vor 5 Jahren habe ich mir noch grob vorgenommen, dass es schön wäre schneller als 2 Stunden zu laufen. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich noch so einen deutlichen Sprung machen würde. Wie viel man anscheinend beim Ausdauersport erreichen kann indem man einfach dran bleibt begeistert mich immer wieder. Was das Laufen angeht bin ich immer noch Student.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.